Unternehmen – Unternehmensprofil

Blick in die Unternehmensgeschichte

Alles fing damit an, dass ein Handelsvertreter Hans Schlenk im Jahr 1979 fragte, ob er seine Handelsvertretung übernehmen wolle. Hans Schlenk war damals Einkäufer bei der Firma Stadler. Die Idee gefiel ihm. 1980 wagte der aus Bermaringen/Blaustein stammende Kaufmann den Schritt in die Selbstständigkeit und startete mit Schrauben, Federn und Kleineisenwaren. Nach und nach erweiterte Hans Schlenk das Produktportfolio und 1990 nahm er FBM als ersten internationalen Partner mit auf. 2001 folgte die erste Schmiede mit Forges (Teil der Giva Gruppe).

Als sein Sohn Christoph Schlenk 2009 ins Unternehmen eintrat, baute dieser den Bereich Guss und Schmiede weiter aus. Heute arbeitet Schlenk hier mit 9 Partnern zusammen. Das Unternehmen wächst kontinuierlich und zählt zu den größten Vertriebsbüros in Deutschland.

Was Schlenk auszeichnet

  • kompetente Beratung, d. h. als Ingenieure kennen wir uns in der Materie aus und beraten Sie in neuen Technologien
  • individuelle Lösungen, d. h. durch das große Produktportfolio können wir die richtige Fertigungstechnologie für das Kundenprodukt anbieten. So erhalten unsere Kunden die wirtschaftlich beste Lösung
  • persönlicher Service
  • flexibel und zuverlässig, d. h. wir sind schnell bei Ihnen vor Ort und halten Wort
Firma Schlenk ind.

Unternehmensphilosophie

Wir setzen auf Langfristigkeit, Kontinuität und Stabilität. In der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern spielen Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und das persönliche Miteinander eine wichtige Rolle. Das gilt genauso für unsere Mitarbeiter, denen wir dank unserer familiären Unternehmenskultur ein flexibles und offenes Arbeitsklima bieten.